Ausstellungen

 

Seit vielen Jahren sind wir auf Ausstellungen im In- und Ausland anzutreffen. Unsere Hunde haben schon einige Ausstellungen gewonnen und dabei  u.a. den Titel  Deutscher Schönheitschampion vom VDH erhalten. Für diesen Titel ist 5 mal eine V1 Platzierung erforderlich und der Sieg der jeweiligen Klasse.  Leider ist die Akzeptanz mit farbigen Border Collies auf Ausstellungen nicht so einfach, da es viele Richter gibt, die nur schwarz-weiße Border Collies platzieren und die Anatomie von "andersfarbigen" Bordern nicht beurteilen. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen, weil wir viel zu gern ausstellen und zeigen wollen, dass es Border Collies in über 30 Farben gibt. ;-)

Zuchtgruppensieger 2017

In regelmäßigen Abständen biete ich Ausstellungstraining an - auch für andere Rassen.