Furby von der Blitzeiche

                                                                                                     ( mit 13 Monate)

geb. 04.12.2016

  • HD A1, ED 0 und OCD frei
  • MDR +/+
  • CL frei
  • TNS frei
  • CEA +/-
  • PRA/KAT frei
  • frei v. erbl. Augenkrankheiten,
  •  untersucht in (D) Januar 2017 + Dezember 2017
  • IGS normal

(DNA-Profil vorhanden)

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen!


Furby ist ein sehr ausgeglichener, sozialverträglicher und lieber Rüde der allem und jedem - egal ob Mensch oder Hund - freundlich begegnet. Beim Arbeiten ist er immer aufmerksam und voll dabei, aufgrund seines Alters momentan noch etwas stürmisch. Sportlich werden wir sicher die Agility-Laufbahn einschlagen.

​Wir sind auf jeden Fall sehr froh, diesen hübschen Rüden in unserem Rudel integrieren zu können.

Körbericht:

Kräftiger Rüde, sehr schöner Rassetyp, harmonisch aufgebaut, korrektes Format, sehr guter Kopf und schöner Ausdruck, gute Ohren, sehr gute obere und untere Linie im Stand und Bewegung, rassetypische Winkelungen, kräftiger Körper mit guter Vorbrust, kräftige Hinterhand, sehr gutes Gangwerk


Auch im Ausstellungs-Ring hat er einige Erfolge vorzuweisen.Bis heute wurde er 4 mal ausgesstellt und immer mit einem "Vorzüglich" bewertet und plaziert. Dadurch hat er die ersten Anwartschaften für den Jugend Champion erlangt.

Furby lässt absolut keine Wünsche offen.

Auch seine Gesundheitsergebnisse können sich sehen lassen.Darüber hinaus ist er zusätzlich genetisch auf weitere Krankheiten in Australien untersucht worden.


Furby steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung! (DNA-Profil vorhanden)

 

 

Furby ist bei uns geboren und damit unser aktueller Neuzugang. Als er zur Welt gekommen ist, hat er uns schon in seinen Bann gezogen. Er ist durch seine Farbe und Genetik etwas ganz besonderes. Sein Vater war zum Zeitpunkt des Deckens 13 Jahre jung und so frisch und agil wie ein Rüde in seinen besten Jahren. Er ist ein Import aus einer sehr alten englischen Linie. Diesen wundervollen Rüden haben wir schon lange beobachtet und dann hat er auch endlich zu unserer Zuchtlinie mit Blizz gepasst. Wir hoffen, dass Furby in die Fußstapfen seines Vater tritt und eine Bereicherung für die Zucht wird.

Auf seiner ersten Ausstellung hat er in der Jüngstenklasse direkt das Jugend BOB gewonnen und wurde somit bester Jugend Border Collie.